Klasse 2000

Klasse 2000“-Auszeichnung für unsere Schule – 09.06.2023
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Lieber Förderverein der Waldschule Baerl,

unsere Schule hat das KLARO-Siegel erhalten. Das Siegel ist eine Anerkennung für die umfangreiche und engagierte Umsetzung des Präventionsprogramms „Klasse 2000“ und belegt, dass die Freude an einer gesunden und aktiven Lebensweise in unserem Schulalltag einen hohen Stellenwert hat. Die „Klasse 2000“-Themen – von Bewegung, Entspannung und gesunder Ernährung bis hin zum Umgang mit Problemen und Konflikten – helfen den Kindern dabei, gesund zu bleiben, sich wohlzufühlen und die Herausforderungen des Lebens besser zu meistern.
Bundesweit nehmen über 3.800 Schulen an „Klasse 2000 teil, davon erhalten nur besonders engagierte Schulen das KLARO-Siegel. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung.
Gleichzeitig bedanken wir uns bei Ihnen ganz herzlich dafür, dass Sie als „Klasse 2000“-Pate das gesamte Projekt finanzieren. Ohne Sie wäre es nicht möglich, das Programm durchzuführen, welches die Kinder fürs Leben stärkt.
Unser Schulhausmeister hat das neue Schild bereits am Eingang aufgehängt-werfen Sie gerne einen Blick darauf. Wir freuen uns und sagen innigen DANK im Namen unserer Waldschulkinder!

Katharina Sorbe, komm. Schulleitung